Karriereende

2 Stützen verabschieden sich

Am letzten Spieltag in der vergangenen Saison musste sich der TUS leider von zwei Spielern verabschieden, die in der abgegangen Zeit die Mannschaft geprägt haben. Manuel Leitner und Christian Staber haben schon von klein auf beim TUS St. Peter ihr Können gezeigt und sind dem Verein zusammen schon seit 50 Jahren treu.

Unser Mani war der Mittelfeldregisseur - er hatte immer als im Griff und managte das komplette Mittelfeld, ohne aber auf sich selbst zu vergessen. Hatte die Mannschaft aber einmal ein Problem in der Abwehr, so konnte man ihn auch ohne mit der Wimper zu zucken, in die Innenverteidigung stellen. Nebenbei brachte er noch die Freistösse von weiterer Distanz - sozusagen ein Alleskönner. Nebenbei war Mani oft der Organisator, wenn wieder einmal eine Jause oder Bier nach dem Training gefragt war. In der Kantine hat er sich natürlich auch ausgelebt, jedoch nur in einem gewissen Maße.

Wenn wir nun ein Auge auf unseren Spitz werfen, so muss man gestehen, dass man ihn nicht so einfach beschreiben kann. Er war nicht durchgehend beim TUS immer als Spieler aktiv. Jedoch, wenn Not am Mann war, war Spitz der erste, der am Platz wieder auflief. In dieser letzten Saison kämpfte er immer fix für die KMI, wobei er sich in der Abwehr aufstellen ließ. Er besaß viel Kampfgeist - vor sowie auch nach dem Spiel. Nach dem Schlusspfiff war unser Spitz nämlich meist der größte Kämpfer, wenn es um Bier & Bacardi ging. Er war fast immer einer der ersten sowie einer der letzten am Fußballplatz bzw. in der Kantine.

Alles in allem kann man sagen, dass der TUS zwei wirklich brillante Spieler verloren hat. Dennoch wissen wir, dass uns Mani & Spitz weiter als Fans treu bleiben und uns bei vielen Tätigkeiten unterstützen werden.

Lieber Mani & lieber Spitz auch hier noch einmal ein aufrichtiges Dankeschön für euren Einsatz und eure Leistung in der vergangenen Zeit!!!