Gaal vs. TUS

UFC Tischlerei M. Mitteregger Gaal - TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St. Peter K.

1:3 (1:2)

Nach den letzten schwachen Vorstellungen zeigen die Gäste, denen das Abstiegsgespenst fest im Nacken sitzt, wieder ansprechbaren Fußball. Durch einen Patzer von Gästegoalie Kobald gehen die Heimischen schon in der ersten Spielminute durch Friedl, der zum 1:0 abstaubt, in Führung. Trotz des schnellen Rückstandes zeigt das Gästeteam Aggressivität und Spielwitz, wird immer stärker und findet gute Möglichkeiten zum Ausgleich vor. Zuerst wird ein Kopftor von Fritz wegen Abseitsstellung noch aberkannt, aber in der 16. Spielminute überlistet Feichtner mit einen Superweitschuss Tormann Kolland ins Eck zum 1:1. Höggerl verstolpert eine riesige Torchance und Maier setzt einen Schuss auf die Querlatte, den abspringenden Ball bringt Fritz alleinstehend zum Entsetzen der vielen mitgereisten Fans nicht im Gaaler Kasten unter.

39. Minute: Mittelfeldregisseur Feichtner krönt seine gute Leistung und trifft mit einem überlegten Kopfball ins Eck zum 1:2. Eine tolle Parade zeigt Goalie Kolland, als er einen abgefälschten Freistoß von Rottensteiner mit gewaltigem Reflex noch über die Latte drehen kann. Nach Wiederbeginn lässt Fritz zwei gute Sitzer zu weiteren Toren aus und hätte somit dieses Match schon vorzeitig entscheiden können. Gaal riecht nochmals Lunte, leitet eine Drangperiode ein, wird bei Standartsituationen zwar gefährlich aber richtig zwingende Chancen finden sie nicht vor. Die Entscheidung fällt dann erst in der 91. Spielminute. Rottensteiner schraubt sich nach einer Flanke von Moser am höchsten und köpfelt zum vielumjubelten 1:3 ins Netz. Ein Pauschallob gilt der gesamten St. Peterer Mannschaft für den unermüdlichen Einsatz und Kampfgeist.

Gerhard Schmidt