TUS vs. Kraubath

TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St. Peter K.- Kraubath

2:3 (2:2)

Kuriose Tore der Heimischen, die sich voll im Abstiegskampf befinden, entscheiden das Nachtragsmatch. Auch das nötige Glück fehlt an diesem Tag, denn schon in der ersten Minute taucht Feichtner allein vor dem Gästegoalie auf, jagt den Ball aber wuchtig übers Gehäuse. 14. Minute: Höggerl drückt nach einem Corner den Ball zum 1:0 über die Torlinie. Zwei Minuten später passiert Goalie Wölfler ein Missgeschick. Er will mit der Hand weit auswerfen, schlägt aber das runde Leder zum 1:1 ins eigene Tor. Früstück bringt die Gäste dann in der 26. Min. nach einer Flanke mit 1:2 in Führung. Klasse zeigt Gästegoalie Holzer, als er Kopfbälle von Rottensteiner und Fritz mit starkem Reflex abwehren kann. In der 37. Spielminute gleichen die Heimischen aus. Rottensteier spielt ideal auf Fritz, dieser überläuft den Tormann und schiebt den Ball souverän ins Netz. Gleich nach der Pause nimmt das Unglück seinen Lauf. Ein Schuss von Toi geht auf die Latte und der Ball springt vom Rücken des heimischen Goalies zum 2:3 ins Tor. Dieses schnelle Gegentor lähmt die St. Peterer. Sie agieren zu viel mit der Brechstange und finden nicht mehr zurück ins Spiel. Auch die Eintauschspieler bringen keinen frischen Wind und somit gehen die Punkte an die Kraubather.

Gerhard Schmidt