TUS vs. Neumarkt

Tus Raika Autohaus Stöckl-Klinger St. Peter Kbg.- Tsv Raiffeisen Neumarkt

4:2 (0:1)

Voll auf ihre Kosten kommen die Zuschauer, sie sehen ein brisantes auf gutem Niveau stehendes Bezirksderby im Josef Leitner Stadion. Die St. Peterer Kicker können in kämpferischer und spielerischer Leistung überzeugen und somit wichtige Punkte einfahren. Gut eingestellt beginnen die Heimischen stärker, sind bei Standartsituationen durch Kopfbälle von Rottensteiner immer brandgefährlich. Einen guten Freistoss von Lauchard kann Goalie Wölfler halten. Gegen den Spielverlauf geht die Würger Truppe in der 32. Minute in Führung. Harding nützt einen Stellungsfehler der heimischen Abwehr und trifft ungehindert zum 0:1 Pausenstand. Motiviert kommen die Kammersberger aus der Kabine und können schon in Minute 46 ausgleichen. Rottensteiner übernimmt eine Flanke von Höggerl; sein Volleyschuss landet zum verdienten 1:1 Ausgleich im Netz. Als Draschl mit einem sehenswerten Drehschuss ins lange Eck zum 2:1 trifft (55. Min.), lassen die Heimischen nicht mehr locker. Ein Schuss von Zangl geht knapp über die Querlatte. In der 70. Minute fällt endgültig die Vorentscheidung. Nach einem Corner, steht Höggerl am langen Pfosten goldrichtig und drückt den Ball zum 3:1 in die Maschen. Als Rottensteiner in der 86. Minute nach einem Eckball von Feichtner mit einem Kopfball zum 4:1 verwertet herrscht große Freude im St. Peterer Lager.

Stieger sorgt noch für Ergebniskorrektur und verkürzt nach einem Gestocher in der Schlussminute auf 4:2.

Gerhard Schmidt